1.5 Die Haare

1.5 Die Haare

Haare

 

 

 

Hier sind einige Beispiele von verschiedenen Frisuren.
Sofort fällt uns auf, dass der gleiche Kopf mit einer anderen Frisur total verändert aussieht und gleich ein ganz anderer Typ aus dem Manga-Charakter wird.

 

So wirkt das blonde Mädchen eher fein und vornehm, wo hingegen das schwarzhaarige Mädchen eher verschlossen und düster wirkt. Bei beiden Frisuren habe ich das gleiche Gesicht verwendet.

 

Wie bei den Mädchen verhält sich natürlich auch bei den Jungs. Der grünhaarige Junge wirkt wild und verspielt, wo hingegen der blonde Junge besonnen und ernst wirkt. Wie auch bei den Mädchen habe ich auch hier den gleiche Kopf verwendet.

 

Die Frisur, sowie die Haar- und Augenfarbe sind ein Merkmal für den Charakter einer Personen und welchem Genre von Geschichte er angehört.

 

 

 

 

 

Besonderheiten eines Pferdeschwanzes

Haare

 

 

 

Dies ist ein sehr hochgezogener Pferdeschwanz.
Deutlich zu erkennen ist, wie sich die Haare nach oben ziehen. Damit dieser Eindruck entsteht müssen wir wie im Beispiel angegeben, einzelne Striche im Haar zum gebundenen Zopf führen lassen. Es entsteht der Eindruck von Stränge.

 

Haare

 

 

 

Hier verhält es sich ähnlich wie bei dem Pferdeschwanz oben mit dem Unterschied, dass in diesem Beispiel die Haare nicht so streng nach oben gezogen werden. Die einzelnen Striche im Haar wirken geschwungener und lockerer. Das gesamte Bild wirkt entspannter.

 

Haare

 

 

 

Das ist die lockerste Variante eines Pferdeschwanzes. Das Haar ist locker zusammengebunden und es fallen sogar einige Strähnen aus dem Zopfband heraus. Die einzelnen Striche in den Haare führe alle nach unten. Es entsteht ein lässiger und lockerer Eindruck.

 

Hier sind haben wir nochmal verschiedene Beispiele für Haarfrisuren zum üben! Probiert einfach mal viele verschiedene Frisuren aus. Das macht richtig Spaß!

HaareHaareHaare

Wie wäre es zum Beispiel mit Frisuren, die an einen etwas historischen Geschichtshintergrund erinnern?

HaareHaareHaare

Aber in Mangas haben die Figuren nicht immer ausgefallene Frisuren. Warum nicht mal einfache Frisuren?

HaareHaareHaare

Hoch!!! Das ist hier das Motto der Frisuren.
Viel Gel und Geduld, so bekommt jeder Junge seine Haare in die Höhe.

HaareHaareHaare

Lust auf viel Haar. Das haben wir in diesem Beispiel.
Besonders geheimnisvolle oder majestätische Charaktere haben lange “fließende” Haare.

Hier sind verschiedene Beispiele für Haarsträhnen und Haarklammern ect.

Haare

 

Wow wow wow, fast fertig mit Lektion 1 Das Gesicht!

Jetzt noch die 1.6 verschiedenen Gesichtsausdrücke

Counter

Nach oben