1.6 verschiedene Gesichtsausdrücke

1.6 verschiedene Gesichtsausdrücke

Ich habe bewusst keine fertigen Charaktere genommen, als ich die verschiedenen Gesichtsausdrücke gezeichnet habe. Ich wollte, dass ihr es direkt an euren eigenen Charakteren einmal übt. Sofort wird euch auffallen, dass Gesichtsausdrücke sehr viel mit Verschiebung der Augenbrauen, Augen und Mund zutun.

 

 

 

Ganz eindeutig oder?
Da lächelt jemand freundlich Ausdruck für Freude und Wohlwollen.

 

 

 

Da ist aber jemand so richtig glücklich. Lachen aus vollem Herzen ist das nicht schön?

 

 

 

Die roten Wangen und dieses Lächeln können nur eines bedeuten, der Chara ist verliebt oder schwärmt für jemanden.

 

 

Huch, was ist denn da passiert?
Diese Figur ist offensichtlich verwundert oder überrascht

 

 

 

Dieser Charakter hat absolut jede Emotion verloren.

Besorgnis

 

 

Besorgnis steht dieser Figur ins Gesicht geschrieben.

 

Skepsis

 

 

 

Diese Figur ist entweder skeptisch oder so gar nicht begeistert. Irgendwas missfällt dem Charakter.

gereizt

 

 

 

Da hat wohl jemand was falsches gesagt. Diese Figur ist leicht gereizt.

 

Unmut

 

 

Die Figur ist so richtig wütend und macht ihrem Unmut auch so richtig Luft.

 

 

 

traurig

traurig1

 

 

Die Augenbrauen verraten es schon: Dieser Charakter ist wirklich traurig.

 

 

 

 

Hier noch ein paar sehr übertriebene Ausdrucksformen von Emotionen:

heulen              pennen                     kreischen

heulen                                        pennen                                  kreischen

Counter

Nach oben